Meditations- und Konzentrationsübungen aus der Lehre Tantra mit Pineal Toning Technique® - Sigrid Steffes

Meditations- und Konzentrationsübungen aus der Lehre Tantra mit Pineal Toning Technique®

Tantra ist eine über 10 000 Jahre alte Lehre. Die tantrischen Traditionen wollen den Menschen in die Gedankenleere führen und ihn zu göttlicher Vollkommenheit erheben. Pro Abend machen wir eine Meditationsübung gemeinsam, dazwischen ist Toning.
Zirbeldrüse-Toning wurde von Prof. Dr. med. Todd Ovokaitys entwickelt. René Descartes sagte über die Zirbeldrüse: „Es gibt eine kleine Drüse im Gehirn, in der die Seele ihre Funktion spezieller ausübt als in jedem anderen Teil des Körpers.“ Hinduistische Mystiker sehen in der Zirbeldrüse das sechste Chakra, das mit Wahrnehmung, Intuition und Erkenntnis in Verbindung gebracht wird. Das Pineal-Toning hilft uns unter anderem, unsere DNA schneller zu aktivieren, uns der neuen Energie der Erde anzupassen und in ein Gleichgewicht von männlich und weiblich zu kommen. Es erinnert an die Töne der Wale.