Spirituelle Beratung und Begleitung - Sigrid Steffes
1

Spirituelle Beratung und Begleitung

Welchen Hintergrund hat die spirituelle Beratung?

Um die Gegenwart eines Menschen richtig zu verstehen, ist es gut zu wissen, dass jedes Ereignis die Folge eines vorhergehenden Ereignisses ist.

Es ist nicht möglich, die Gegenwart richtig zu interpretieren, ohne dabei einen Blick auf die Vergangenheit zu werfen, auch wenn dies immer noch vielen Menschen gar nicht bewusst ist.

Im Kosmos herrscht das Gesetz von Ursache und Wirkung. Leider setzen wir in der Wirkung meist unbewusst eine neue Ursache. Deshalb endet der Kreislauf von geboren werden und sterben erst dann, wenn wir ihn durchbrechen.  

Wie erreiche ich Gesundung und Heilung?

Meine spirituelle Beratung ist keine therapeutische Methode, sondern Unterstützung in kritischen Lebenssituationen. Sie ist Wegweiser und Hilfe zugleich, indem sie Zusammenhänge aufdeckt und Sichtweisen erweitert.

Sie integriert persönliche Potentiale, hilft neue Lösungsmöglichkeiten wahrzunehmen und umzusetzen und die Selbstheilung zu fördern.

Die Beratung zielt darauf ab, Bindungen, Abhängigkeiten, alte Muster und Verstrickungen oder die tief in den Menschen verankerten Glaubenssätze und abgespeicherten Lebensinformationen bewusst zu machen und zu entknoten, wo sie entstanden sind.

Indem ich an den Ursprung zurückgehe, decke ich karmische Ursachen auf und löse energetische Blockaden sowie alte, hindernde Glaubensmuster oder krankmachende abgespeicherte Strukturen/Konzepte im Körper-Geist-Seelen-Gefüge, die der individuellen Entwicklung entgegenstehen und eine ganzheitliche Heilung verhindern.

Mit Hilfe uralter Heilmethoden bringe ich gestaute Energien im physischen und/oder in weiteren uns umgebenden Körpern wieder in den Fluss und integriere verlorene Seelenanteile. Ausgleich und Harmonisierung aller Energiezentren des grob- und feinstofflichen Körpers sind die Folge.

Für wen ist meine Beratung geeignet?

Spirituelle Beratung ist für alle Menschen geeignet, die bewusster mit ihren Pro-blemen umgehen möchten. Neben unseren liebevollen Seiten haben wir auch Charaktereigenschaften, die wir am liebsten verleugnen.

Alte Verletzungen sichtbar zu machen und seelische Wunden zu heilen, wenn sie jetzt zu Problemen oder Krankheiten führen, ist für alle hilfreich, die ein Verständnis für sich selbst und ihre Handlungsweisen erhalten möchten.

Deshalb mache ich für Sie Unsichtbares sichtbar, decke Hintergründe auf, Handlungs- oder Verhaltensabläufe werden sichtbar. Mit Hilfe meiner spirituellen Beratung ist es möglich, auf die Gegenwart als eine Folge der Vergangenheit einzuwirken, damit die Zukunft besser, schöner und lichtvoller wird. Ziel ist ein ganzheitliches umfassendes Sehen des eigenen Seins, letztlich die innere Freiheit, oder, einfacher ausgedrückt, sein eigenes Liebespotential wieder zu entfalten und zu leben.